Kontaktieren Sie uns oder schauen Sie in den häufig gestellten Fragen

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder ein anderes Anliegen? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht und wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihre Anfrage.

Vielen Dank! Wir haben Ihre Nachricht erhalten.
Oops! Da ist leider etwas schief gelaufen.
Wer hat monatlichen Anspruch auf Pflegehilfsmittel?

Jeder Versicherte hat einen gesetzlichen, monatlichen Erstattungsanspruch auf zum Verbrauch bestimmte Pflegehilfsmittel im Wert von bis zu 40 Euro nach § 40 Absatz II SGB XI. Folgende Bedingungen müssen jedoch erfüllt sein:

1. Sie haben einen Pflegegrad von 1-5.
2. Sie leben im häuslichen Umfeld (dazu gehört auch eine Wohngemeinschaft oder betreutes Wohnen).
3. Sie werden von einer Person gepflegt (Angehöriger, Freund, Nachbar).

Wie kann ich die hysana-Box bestellen?

Sie haben folgende 3 Bestellmöglichkeiten:

1. Füllen Sie die Anträge bequem online aus und schicken diese mit digitaler Unterschrift online ab. Die Anträge sind selbsterklärend und mit Ausfüllhilfen versehen. Sie haben keinen unnötigen Papierkram.
2. Lassen Sie sich die Anträge per E-Mail oder auf dem Postweg zusenden und schicken uns die ausgefüllten und unterschriebenen Anträge per Post zurück an hysana.
3. Rufen Sie uns direkt unter unserer Servicenummer 0541 – 999 691 55 an. Ein Mitarbeiter füllt mit Ihnen gemeinsam die Antragsformulare aus und steht Ihnen bei allen Fragen kompetent zur Seite.

Wie lange dauert es bis ich meine erste hysanabox nach Hause geliefert bekomme?

Sie erhalten Ihre erste hysana-Box ca. zwei Wochen nach Beantragung. Danach folgen alle weiteren Lieferungen immer zum Anfang oder zur Mitte eines Monats.

Muss ich die hysanabox jeden Monat neu bestellen?

Nein. In der Regel wird Ihr Antrag von der Pflegekasse unbefristet genehmigt, solange sich der Versicherte in häuslicher Pflege befindet. Falls eine Befristung vorliegt, wird nach Ablauf der Frist erneut Ihr Bedarf an Pflegehilfsmittel geprüft.

Wer liefert meine hysanabox und wohin wird diese geliefert?

Ihre hysana-Box wird über unseren Versandpartner DHL direkt und versandkostenfrei an Ihre Wunschadresse geliefert.

Sie sind uns willkommen

Haben Sie noch irgendwelche Fragen? Kontaktieren oder besuchen Sie uns gerne.

E-Mail
Senden Sie uns eine E-Mail an:
service@hysana.de
Telefon
Rufen Sie uns gerne an unter:
0541 – 999 691 55
Anschrift
hysana GmbH
Blumenhaller Weg 88
49078 Osnabrück